FAQ

Fragen. Themen. Antworten.

Hier solltest Du alle Antworten auf Deine Fragen finden. Wenn nicht schreibe uns bitte eine E-Mail an die Adresse hallo@beyounic.de – und wir antworten Dir zeitnah.

Fragen zur Bestellung

Wie kann ich etwas bestellen?

Das Bestellen geht ganz einfach: wähle das gewünschte Produkt, personalisiere es mit dem Editor, lege es in den Warenkorb und führe die Bestellung aus. Dabei kannst Du wählen, ob Du einen Express-Checkout (ohne Anlage eines Kundenkontos) nutzen oder ein Kundenkonto einrichten möchtest.
Dann bitten wir Dich um die Eingabe der Lieferanschrift und Wahl einer Zahlungsoption. Auf der letzten Seite, nach dem Bezahlvorgang, wird der Eingang Deiner Zahlung und damit Deine Bestellung bei uns bestätigt.

Warum sollte ich ein Kundenkonto anlegen?

Das Kundenkonto dient letztlich Dir um einen Überblick über Deine Bestellungen zu haben. Du kannst nach dem Login alle Details zu vorangegangenen Bestellungen abrufen und die von Dir gewünschte Kommunikation verwalten.

Wie funktioniert die Gestaltung eines Produktes?

Sobald Du die Produktdetail – Seite öffnest wird der Editor angezeigt. Je nach Produkt hast Du verschiedene Optionen, die wir Dir im einzelnen vorstellen. Bitte beachte, dass nicht immer alle Optionen zur Verfügung stehen.

Ansichten:
Bei mehrseitigen Objekten kannst Du die Ansicht wechseln, z.B. von der Aussen- zur Innenseite oder vom Deckel zum Corpus eines Produktes.
Text hinzufügen:
Hier kannst Du das oder die Textfelder nutzen, um Einen Namen oder einen kleinen persönliche Botschaft einzubringen. Textfelder können je nach Produkt variabel verschiebbar oder fest fixiert sein. Bei manchen Produkten kannst Du auch die Schriftart, -grösse und –farbe auswählen. Bitte beachte: manche Texteingabefelder sind im Designer „visualisiert“ um Dir die Möglichkeit der Personalisierung zu zeigen. Werden diese von Dir nicht ausgefüllt wird auch der Platzhalter Text nicht mitgedruckt!
Bilder:
Wir bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten, um Deine Bilder hochzuladen und für die Gestaltung eines Produktes zu verwenden. Wähle einfach aus: ob vom Desktop, aus Facebook, Instagram oder anderen Quellen. GGF. ist eine Autorisierung des Zugriffs notwendig. Bilder können fixe Bildpositionen haben oder frei verschiebbar sein. Dazu einfach das Bild im Designer anklicken, die linke Maustaste gedrückt halten und das Bild verschieben. Wenn nur ein Bild vorgesehen ist und Du nach Upload ein anderes verwenden willst wird das erste automatisch gelöscht.
Farben:
Bei vielen Produkten kannst Du die Hintergrundfarbe wählen – oder eine Designvorlage einfärben. Einfach das entsprechende Farbkästchen wählen und auf Wunsch wieder ändern.
Optionen:
Einige Produkte bieten Dir das Feld „Aspects“ oder „Optionen“ an. Hier kannst Du z.B. zwischen Seitenzahlen hin- und herspringen oder aber auswählen, ob Dein Produkt eine bestimmte Eigenschaft haben soll (Bsp.: Inhaltspapier kariert oder liniert).
Galerie:
Über die Galeriefunktion kannst Du bei einem Produkt unterschiedliche Designs auswählen, die wir Dir zur Verfügung stellen. So können wahlweise Vektorgrafiken oder Designs mit Masken hinterlegt sein.

Was ist eine Bestellbestätigung?

Du erhältst zur Information eine Empfangsbestätigung per E-Mail, welche deine Bestellung noch einmal aufführt; diese E-Mail stellt noch keine Annahme deines Angebotes dar, sondern dient ausschließlich deiner Information, dass deine Bestellung bei uns eingegangen ist.

Kann ich eine Bestellung umtauschen oder retournieren?

Alle unsere Produkte werden individuell für Dich hergestellt. Diese sind grundsätzlich nach § 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB von einem Wiederruf bzw. Umtausch ausgeschlossen, es sei denn wir haben trotz aller Sorgfalt einen Fehler in der Produktion gemacht. Sollte dem so sein schicke uns bitte ein Foto, auf welchem der Fehler gut zu erkennen ist, samt Bestellnummer und einer kurzen Beschreibung zu und wir werden Dir kostenlos das Produkt neu zusenden.

In allen anderen Fällen kannst Du Dich aber gerne mit einer eMail an uns wenden – wir möchten, dass Du Freude an dem Produkt hast. Und werden sicher immer eine Lösung gemeinsam mit Dir finden.

Wo sehe ich Infos zu meinen Bestellungen?

Sofern Du eingeloggt bist findest Du unter „Meine Bestellungen“ eine Übersicht über aktuelle oder vergangene Bestellungen. Hier kannst Du Dir jede Einzelbestellung ansehen um Informationen über das Produkt, die Lieferanschrift, Zahlungsart, Bestellbetrag und Versandstatus zu erhalten.

Fragen zum Versand

Wie lange dauert es bis mein Paket bei mir ankommt?

Bis zur Zustellung Deines Paketes dauert es in der Regel 3 – 4 Werktage. Dies ist abhängig von Deinem Produkt und der gewählten Versandart. Bei einigen Produkten müssen wir technische Bedingungen beachten (z.B. Trocknungszeiten), um sicherzustellen dass Du ein einwandfreies Produkt erhältst. Bei anderen Produkten können wir in 1-2 Arbeitstagen versenden, wobei der Versandweg noch berücksichtigt werden muss.
Nur bei ganz wenigen Ausnahmen musst Du etwas länger auf Deine Produkte warten. Dies ist dann explizit im Produkttext aufgeführt.

Kann ich den Status meines Paketes verfolgen?

Natürlich! Sobald wir Dein Paket an den Versand übergeben erhältst Du eine E-Mail Bestätigung mit einer Trackingnummer. In der Regel musst Du einfach den Link anklicken und die Zustellinformationen werden dargestellt. Bitte beachte aber, dass es manchmal zwischen 2 und 4 Stunden nach der Versandbestätigung braucht, bis der Weg Deines Paketes korrekt dargestellt wird. Alternativ kannst Du die Trackingnummer auch auf der Seite des Versandpartners eingeben. Hier kannst Du auch alternative Ablage- oder Zustellorte eingeben, falls Du einmal nicht zu Hause sein solltest.

In welche Länder liefert BEYOUNIC?

Wir liefern aktuell nach Deutschland, in die Niederlande, nach Belgien und Österreich. Solltest Du in einem anderen Land wohnen melde Dich am Besten noch heute zum Newsletter an, denn bald werden wir auch in andere Länder liefern.

Kommt meine Bestellung als Einzellieferung oder in mehreren Paketen?

Wir versuchen stets Deine Bestellung in so wenig Sendungen wir möglich zu versenden. Bei Einzelproduktbestellungen ist dies natürlich kein Problem. Solltest Du mehrere unterschiedliche Produkte bestellt haben kann es aber vorkommen, dass wir aus organisatorischen oder produktionstechnischen Gründen die Lieferung aufteilen.

Was mache ich mit einem beschädigten Paket?

Es tut uns leid, wenn Du ein beschädigtes Paket zugestellt bekommen hast. Sollte es stark beschädigt sein kannst Du die Annahme verweigern. Solltest Du es dennoch annehmen oder Dein Paket bei einem Nachbarn oder einer Packstation abgegeben worden sein mache bitte wenn möglich ein Foto der beschädigten Verpackung und sende uns dies zu sofern das Produkt ebenfalls beschädigt worden ist. Wir werden dann kulant damit umgehen ein neues Paket an Dich versenden und den Schaden mit dem Transportunternehmen klären.

Fragen zum Zahlungsverkehr

Welche Zahlungsoptionen gibt es?

Aktuell bieten wir Dir PayPal, Amazon Pay und Net-Cents an.
Über PayPal kannst Du auch ohne Registrierung z.B. mit Deiner Kreditkarte einfach und sicher bezahlen. NetCents ist ein innovativer Zahlungsanbieter, über welche Du mit Kryptowährungen bezahlen kannst. Bitte beachte dabei, dass wir aktuell Bitcoin (BTC), Vergecurrency (XVG) , LiteCoin (LTC) und Ethereum (ETH) akzeptieren.

Warum kann ich nicht auf Rechnung zahlen?

Nichts gegen Dich, aber wir versuchen die Prozesse in Deinem und unseren Sinne so schlank wie möglich zu halten. Deshalb können wir nur voll automatisierte Payment Provider anbieten.

Sonstiges

Farbunterschiede zwischen Produkt und Monitor?

Farben werden auf einem Monitor in RGB angezeigt und beim Hochladen in unser System in CMYK umgewandelt. Wir haben die Drucksysteme so profiliert, dass hier kaum Farbunterschiede zu sehen sind. Je nach Bild ist es aber leider nicht ganz auszuschließen, dass Farben leicht abweichen können. Ton in Ton Bilder können leicht verschwommen wirken. Gleiches gilt für Produktabbildungen: wir fotografieren sorgsam, können aber leider nicht ausschließen dass es zu marginalen Farbabweichungen zwischen Monitor und Produkt kommt. Dies ist kein Reklamationsgrund.

Wann kommt es zum Vertragsschluss?

Die Darstellung unserer Produkte und Waren in unserem Online Shop stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Mit Deiner Bestellung gibst Du ein verbindliches Angebot uns gegenüber ab. Der Vertrag kommt zustande, nachdem du den Zahlungsprozess über einen unserer Provider (PayPal, Amazon pay, oder Netcents) abgeschlossen hast und uns dies bestätigt worden ist.

Wie sieht es mit der gesetzlichen Mängelhaftung aus?

Bei allen Produkten, die Du bei uns bestellen kannst, bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte, soweit in unseren AGB’s nicht etwas anderes geregelt ist.

Du hast noch eine andere Frage?

Kontaktiere uns per E-Mail hallo@beyounic.de. Wir freuen uns von Dir zu hören.